Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.300 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung.
Das erwartet Sie:
- Sie erhalten eine fundierte Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann für Versicherung und Finanzen (Fachrichtung Finanzberatung). Dabei lernen Sie vielfältige kaufmännische, verwaltende und organisatorische Tätigkeiten kennen und wirken in verschiedenen Abteilungen wie z. B. Vertriebsinnendienst, Veranstaltungsmanagement und Rechnungswesen mit.
- Der wöchentliche Berufsschulunterricht vermittelt Ihnen eine umfassende theoretische Ausbildung.
- Die praktische Ausbildung findet in unserer Filiale in Laatzen statt.
- Sie arbeiten in einem modernen Büro mit guter Verkehrsanbindung.
- Das persönliche Betriebsklima und die flachen Strukturen werden von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt.
Das erwarten wir von Ihnen:
- Sie verfügen über einen guten Schulabschluss (mittlere Reife oder (Fach-)Abitur)
- Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen über ein aufgeschlossenes freundliches Wesen
- Sie bringen Dienstleistungsorientierung, Engagement, Teamgeist und Zuverlässigkeit mit
- Sie haben Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen und organisieren gerne
Sind Sie interessiert?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt per E-Mail mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie dem frühesten Eintrittstermin über tobias.somnitz@ovb.de.