Magst Du Menschen? Wir auch!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Versicherungsfachkraft zur Bestandskundenbetreuung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Die Berater unserer OVB-Landesdirektion in Berlin sind seit Jahren zuverlässige Partner an der Seite ihrer Kunden. Wir helfen unseren Kunden, die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen und somit ihre ganz persönlichen Ziele und Wünsche zu erreichen. Letztendlich schaffen wir nichts Geringeres als Zufriedenheit. Kann man sich etwas Schöneres von seinem Beruf wünschen? Sei ganz vorne mit dabei!

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden in allen Versicherungsfragen
  • Analyse und Bewertung des bestehenden Versicherungsschutzes
  • Entwicklung maßgeschneiderter Versicherungslösungen
  • Durchführung von Bestandsanalysen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen
  • Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Unterstützung bei der Schadenbearbeitung und -regulierung
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Bestandskundenberatung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Freundliches und professionelles Auftreten

Wir bieten:

  • Ein attraktives Grundgehalt plus erfolgsorientierte Provision
  • Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Ein angenehmes Betriebsklima und regelmäßige Team-Events
  • Und zu guter Letzt – einen coolen Chef

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann bewirb Dich gleich bei uns! Schicke Deine Bewerbung an